iSwimNu.de

naturist places worldwide

Birkensee bei Schwaig

Date November 19, 2017
Location info Röthenbach, Mittelfranken
Position 49°27.3500'N
11°15.3833'E

Birkensee bei Schwaig

sehr schöner Baggersee

16 rating(s) with 3.8 out of 5.0.

To write a comment or rate please use our app

Map

Show on map: Google

Show on map: Openstreetmap

Comments

July 27, 2017
Ausreichend Parkplätze vorhanden, wenn auch sehr staubig - dafür kostenlos. Dann zu Fuß ca. 10min, zum See auf einem weitgehend schattigen Weg durch den Wald. Am See angekommen findet man linker Hand einen großen, sandigen Liegebereich. Hier textil und FKK je zur Hälfte. Geht man den Hauptweg nach rechts um den See, überwiegend FKK, vorzugsweise ältere Jahrgänge. Auf der gegenüberliegenden Seite zwischen See und Autobahn eher freizügiges Publikum, darunter auch Gays und Spanner. Der Reiz des Birkensees liegt darin, dass hier jeder "seinen" Bereich findet. Pralle Sonne oder Schatten, Grillen und Feiern oder relaxen, brav und züchtig oder etwas freizügiger ... Man kommt sich kaum in die Quere.

August 9, 2016
Zum vorherigen Kommentar: Seit 2016 sollte es "Warnung" und nicht "Verbot" heißen. Es ist unklar wie viele Jahre das PFT schon im See ist, aber es wurden immer noch keine "Schäden" gemeldet. ggf selbst unter "Birkensee" googeln -> sehr viele Google Links! Quelle Wikipedia: Ende August 2015 wurde bei einer Wasseranalyse eine erhöhte Konzentration von möglicherweise krebserregenden perfluorierten Tensiden (PFT) festgestellt. Daraufhin erließ das zuständige Landratsamt ein vorläufiges Badeverbot. Im April 2016 wurden Untersuchungen angestellt, bei denen u. a. auch Bohrungen zum Grundwasser erfolgten; das Badeverbot wurde im Juni 2016 zwar offiziell aufgehoben, eine Warnung seitens der Behörde bleibt aber bestehen. Die Ursache der erhöhten PFT-Konzentration ist noch unklar.

July 4, 2016
Aktuell immer noch Badeverbot!

May 27, 2016
Immer wieder schön dort!!

March 13, 2015
Ich war letztes Jahr während meines Urlaubs dort und habe mich dort wohl gefühlt. Es herrscht ein zwangloses Mit- und Nebeneinander - jeder so, wie er will.

June 16, 2014
Viel Müll bleibt liegen, keine Toiletten. Schade, dass der See so verkommt.

August 22, 2013
Toll toll toll, gehen hierher seit über 30 Jahren. Sehr nette Leute - häufig die gleichen - man kennt sich unter den Nackten. Unter der Woche 70 - 90 Prozent FKK ler. Am WE zu viel Textiler - schade

August 17, 2012
Total überlaufen, komische Mischung aus grillenden, Bier saufenden Textilern, Nackten und Spannern. Miese Atmosphäre. Zur Hochsaison nie wieder!

July 26, 2012
Schöner See , kostenloser Parkplatz , FKK rund um den See

August 23, 2011
Netter See! Für FKK-Fans im Nürnberger-Land ein Muss! Leider mit nicht immer ausreichender Infrastruktur. Aber trotzdem empfehlenswert!

July 27, 2011
Schöner See sauberes Wasser. Gemischt Textil und FKK , große Liegewiesen. Ca.10 min zu Fuß vom kostenlosen Parkplatz.

May 30, 2011
An der tiefsten Stelle vom See haben sich schon viele Badebesucher ihrer Exkremente entledigt. Was wahrscheinlich auf die fehlenden Toiletten zurückzuführen ist.

May 17, 2011
Ehemaliger Baggersee. Direkt an der Autobahn, die bei entsprechender Windrichtung gut hörbar ist. Keine Toiletten vorhanden. FKK und Textil gemischt.

Countries

Nudist contacts

Find nudist contacts at NudistFriends