iSwimNu.de

naturist places worldwide

Boberger See

Date December 1, 2017
Location info Lohbrügge, Hamburg
Position 53°30.7667'N
10°8.0833'E

Boberger See

der Boberger See ist ein Baggersee, der etwas abseits im Naturschutzgebiet Boberger Niederung liegt. Am Südufer existiert eine der bekanntesten Nacktbadestellen Hamburgs, die auch ein beliebter Gay-Treffpunkt ist. Bei schönem Wetter ist aber dort so viel los, dass sich auch Nacktbader aller anderen Richtungen einfinden und fliegende Händler Eis und Getränke verkaufen. Das Wasser des Sees ist selbst im Hochsommer von bester Qualität, wenn viele andere Hamburger Badeseen bereits umgekippt sind. Der Zugang zum Wasser ist etwas schwierig, man muss von der Liegewiese einen kleinen Weg überqueren und "plumpst" dann ins ca 1m tiefe Wasser. Für Nichtschwimmer nicht geeignet, die müssen sich eine Badehose anziehen und ans Nordufer gehen.

6 rating(s) with 3.8 out of 5.0.

To write a comment or rate please use our app

Map

Show on map: Google

Show on map: Openstreetmap

Comments

July 3, 2018
Ein toller Platz um nackt in der Sonne oder im Schatten zu liegen, zu relaxen oder mit Freunden zu treffen. Um ins Wasser zu kommen muss man eine circa 30-50 cm Böschung runter. Das ist aber locker zu schaffen. Die Wasserqualität ist laut Hamburger Umweltamt ganzjährig sehr gut. Anfahrt mit dem Rad oder Auto bis Billwerder Billdeich Höhe billstedter kirchensteig. Oder mit 330 Bus bis billwerder Kirche. Dann 5-8 Minuten zu Fuß. Publikum: jung und alt, dick und dünn, Mann und Frau, schwul und hetero (70 zu 30). Alles sehr relaxt. Meist kommt ein Getränke und Eisverkäufer vorbei. Keine Toiletten aber viele Bäume fürs „kleine Geschäft“.

June 19, 2016
In der Tat wohl eine der bekanntesten Nacktbadestellen Hamburgs. Leider sind da viele durstige Mücken unterwegs, der Zugang zum Wasser ist in der Tat nichts für ängstliche Gemüter und wer nicht mit dem Rad kommt muss einen längeren Fußweg in Kauf nehmen. Wenn man aber erst mal dort ist bzw. im Wasser ist, wird man mit einer großzügigen Liegewiese und guter Wasserqualität belohnt. Das Publikum ist an sonnigen Tagen wirklich sehr bunt gemischt. Nord- und Südländer, Männer und Frauen, jung und alt, hetero und homo - der ganze Querschnitt unserer Gesellschaft ist vertreten.

Countries

Nudist contacts

Find nudist contacts at NudistFriends