iSwimNu.de

naturist places worldwide

Grube Prinz von Hessen

Date May 30, 2012
Location info Darmstadt
Position 49°54.1333'N
8°43.9333'E

Grube Prinz von Hessen

Nähe Darmstadt

5 rating(s) with 3.8 out of 5.0.

To write a comment or rate please use our app

Map

Show on map: Google

Show on map: Openstreetmap

Comments

July 1, 2018
Leider auch am Nordufer (Sonntagmittag) ziemlich textilverseucht. Immerhin an zwei Badebuchten Nackte gesehen.

August 1, 2013
Top See. Strand neu hergerichtet mit freier Sicht zum Wasser. Wasserpflanzen an den Rändern beseitig. Strand auch für Kinder geeignet, man kann ein ganzes Stück reinlaufen. Keine Sichttrennung zwischen Textil und FKK.

July 23, 2013
== Strand == Gras. vorne ein ganz ganz kleiner Sand/Kiesbereich. == Wasser == Es gibt einen Wasserzugangsbereich, der gemeinsam mit den Textilos genützt wird; zwei weitere kleine im Nacktbereich. Der See ist "natürlich"; ja es passiert, dass man mit Wasserpflanzen/Algen in Berührung kommt. == Anlagen == Kiosk bei den Textilos. Kein Klo in Sicht. Gemeinsamer Wasserbereich mit den Textilos wird von DLRG überwacht; fraglich ob das Sinn macht (die setzen auch Jugendliche und dicke Männer ein) == Publikum == (heißer Samstag / Sommer) Hauptsächlich ältere Paare; sonst sehr gemischt. Im nackten Bereich 70% nackt; Überlappungszone mit den Textilos ist nur sehr klein. Vom Weg um den See aus einsehbar, aber keine Spanner gesehen. == Erreichbarkeit == Fahrrad (Weg dorthin aber nicht ganz flach) oder Bus/Bahn zu Grube Meissl. Freigelände, kein Eintritt. == Fazit == Ist ganz gut.

July 7, 2013
Nett. Kein getrennter bereich aber nett und nicht überfüllt. Viele Algen im wasser.

June 21, 2013
Ich bade dort seit 37 Jahren nackt. Für mich ist die Grube der Inbegriff der Toleranz: ohne, dass es einer Rechtsverordnung oder eines Hinweisschildes bedarf, sind im vorderen Abschnitt die Textilen zu finden, im hinteren die Nackten. Für beide ist ausreichend Liegefläche vorhanden. In der Mitte treffen sich beide Gruppen an einem aufgeschütteten Sandstrand; Nackte und Textile spielen regelmäßig zusammen eine Arte Wasservolleyball. Das Wasser ist sauber. Für das leibliche Wohl sorgt eine Imbissbude. Der DLRG passt am Wochenende auf die Badegäste auf. Regelmäßig kommt auch ein Eiswagen vorbei. Ich habe bisher keinen vergleichbaren See gefunden!

Countries

Nudist contacts

Find nudist contacts at NudistFriends