iSwimNu.de

naturist places worldwide

Hooksiel

Date August 8, 2018
Location info Wangerland
Position 53°38.5000'N
8°3.6667'E

Hooksiel

FKK Hooksiel gibt es ab den 27.07.2018 Nicht mehr

Die Touristen-Info Wangerland schreibt:
es ist leider richtig, dass wir den FKK-Strand in Hooksiel offiziell auflösen mussten.

Im Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig zum Strandeintritt im Wangerland wurden erhebliche Bereiche an den Stränden festgelegt, für die in Zukunft ein Betretungsrecht nach Bundesnaturschutzgesetz besteht. Dieses (kostenfreie) Betretungsrecht kann und darf von uns nicht eingeschränkt werden. Zu den im Urteil festgelegten Strandbereichen gehört in Hooksiel auch der ehemalige FKK-Strand. Hier können sich also auch bekleidete Gäste mit und ohne Hund aufhalten, ohne dass wir darauf einen Einfluss haben. Insofern ist es uns nicht mehr möglich, hier die Vorgaben eines offiziellen FKK-Strandes (Plicht zum unbekleideten Aufenthalt) durchzusetzen.

Wir prüfen gerade, ob eine Beschilderung mit dem Hinweis „FKK erlaubt“ die dort verbleibenden FKK-Anhänger zumindest davor schützt, Anzeigen wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ zu riskieren aber einen offiziellen FKK-Strand werden wir dort nicht wieder festlegen können.

Auch wir bedauern diese Entwicklung, bitten Sie aber um Verständnis, dass wir aufgrund den rechtlichen Vorgaben nicht anders handeln können.

Mit friesisch frischen Grüßen aus dem Wangerland

-----

(Langer, schmaler Sandstrand und riesige Grasfläche dahinter, darauf großer FKK-Bereich mit Imbiss, Toiletten, Strandkörben usw.. Gut besucht. Wegen der Gezeiten nur leider oft kein Wasser da, dann müsste man zum Baden sehr weit durch Schlick zum Tief laufen. Abkühlung an heißen Tagen schafft die steife Brise.)

6 rating(s) with 4.7 out of 5.0.

To write a comment or rate please use our app

Map

Show on map: Google

Show on map: Openstreetmap

Comments

August 26, 2018
Es gibt den offiziellen FKK-Strandabschnitt nicht mehr. Die Stadt Wangerland hat die Schilder "FKK" entfernt, wobei das Nacktbaden nicht verboten wurde.

June 29, 2017
Weiter FKK Bereich zum sonnen und spazieren... oder baden. Sauna und Kiosk(nur FKK- sehr angenehm!!) unbedingt Matjesbrötchen probieren! Wc und Duschen- alles da. Und sooviel Platz für nackerte...

June 11, 2017
Das Wasser ist fast täglich zweimal da, man muss sich nur im Gezeitenkalender informieren (auch online). Das ist wie überall am Watt. Wenns denn da ist, lohnt sich auch ein nackiges Bad.

March 6, 2016
Schöner FKK Strand mit nettem Imbiss/Kiosk inkl. Wc und Aussenduschen (zum abkühlen falls das Meer mal wieder trocken ist) Warmduschen innen gegen Gebühr möglich. Schöne Außenanlagen beim Kiosk mit Strandsauna (gegen Gebühr nutzbar) weitläufiges Gelände, alle Altersklassen vertreten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer!!!

Countries

Nudist contacts

Find nudist contacts at NudistFriends